Aktuelles

Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 162 70 70 0

menu

News und Aktuelles

Syntellix gewinnt Zukunftspreis des cdgw

Die Syntellix AG erhielt am vergangenen Donnerstag den Zukunftspreis vom Club der Gesundheitswirtschaft (cdgw)

Die Syntellix AG und HappyMed (med. Videobrillen, Wien) sind am Donnerstag, den 10.11.2016, in Berlin für Ihre innovativen Medizinprodukte mit dem Zukunftspreis des Clubs der Gesundheitswirtschaft (cdgw) ausgezeichnet worden.

Insgesamt waren 13 Projekte in der Finalrunde zur Wahl nominiert. Rund 100 Clubmitglieder und Gäste bildeten die "Jury" und stimmten im Berlin International Club mit jeweils einer Stimme ab, wer den mit 10.000 Euro dotierten Preis erhalten sollte. In der zehnjährigen Geschichte des Preises gab es dabei ein überraschendes Novum: Sowohl das Wiener Start-up HappyMed und als auch Syntellix erhielten beide gleich viele Stimmen und teilen sich als Doppelsieger 2016 das Preisgeld.

Der cdgw-Zukunftspreis hat das Ziel, wegweisenden Innovationen (Projekte oder Produkte) aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft ein Forum zu geben und sie einem hochkarätigen Expertenkreis aus Krankenhaus, Industrie, Medien und Dienstleistung bekannt zu machen.

Dazu entscheidet das cdgw-Präsidium im Vorfeld mithilfe eingereichter Abstracts über die Zulassung zum Wettbewerb. Kriterien für die Vergabe des Preises sind insbesondere:

  • Originalität
  • Kreativität
  • Netzwerkcharakter
  • Praktikabilität
  • Patientennutzen
  • gesellschaftliche Relevanz
  • Kosteneffizienz


Jeder Final-Teilnehmer erhält am Veranstaltungsabend maximal 5 Minuten Zeit für seinen entscheidenden Themen-Vortrag, um das anwesende Publikum endgültig zu überzeugen.

Hierbei konnten die besonderen Vorteile von MAGNEZIX® (Stabilität, Abbaubarkeit, Osteokonduktivität und Infekthemmung) auch in kurzer Zeit eindrucksvoll und am Ende erfolgreich durch Professor Kirschner den abstimmenden Gästen vermittelt werden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Lesen Sie mehr im Bericht der kma.



Foto der Preisträger
Eine Zusammenstellung von Bildern der Veranstaltung