Aktuelles

Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 162 70 70 0

menu

News und Aktuelles

Syntellix AG: Weichenstellung für weitere Expansion

Technologie-Schmiede setzt internationale Expansion weiter fort, weitere Finanzierungsrunde erfolgreich und in Rekordzeit abgeschlossen

 

Über 22.000 MAGNEZIX® Implantate weltweit in Verkehr gebracht, die Anzahl der Kunden wächst stark – nun konnte das Unternehmen einen wichtigen Schritt zur Sicherstellung seiner äußerst rasanten Entwicklung verkünden.

Die Syntellix AG, ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen aus Hannover und weltweiter Technologieführer im Bereich biotransformierbarer metallischer Implantate, setzt seinen Wachstumskurs fort. Mit seinen einzigartigen Implantaten, die im Körper zu Knochen umgebaut werden, ist sich das Unternehmen sicher, neue Maßstäbe in der Medizin setzen zu können. Bislang wurden über 22.000 Implantate (Schrauben und Pins) weltweit in Verkehr gebracht, und die Anzahl der Kunden und internationalen Absatzmärkte wächst weiterhin stark – nun konnte das Unternehmen einen wichtigen Schritt zur Sicherstellung seiner äußerst rasanten Entwicklung verkünden.

Zur Finanzierung ihrer ambitionierten internationalen Expansionsstrategie sowie umfangreicher Forschungsvorhaben hat die Hauptversammlung der Syntellix AG Mitte September beschlossen, die dafür erforderlichen Finanzmittel im Rahmen einer Barkapitalerhöhung zu beschaffen.

Die Maßnahme erwies sich als voller Erfolg. Denn bereits jetzt schon konnten die neuen Aktien vollumfänglich platziert werden. Besonders erfreulich ist laut dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Thomas Mayer, dass sich alle Hauptaktionäre der Gesellschaft uneingeschränkt an der Kapitalmaßnahme beteiligt und ihre jeweiligen Bezugsrechte voll ausgeschöpft haben. „Wir freuen uns sehr über das entsprechende Vertrauen unserer Shareholder und deren Bereitschaft, unseren Wachstumskurs und unsere Vision weiter zu unterstützen“. 

--> Zur offiziellen Pressemitteilung

Nachrichten in eigener Sache