Aktuelles

Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 162 70 70 0

menu

News und Aktuelles

Die Innovation geht weiter: MAGNEZIX® jetzt auch als Pin erhältlich

2013 haben wir mit MAGNEZIX® CS das weltweit erste Implantat für die Osteosynthese auf den Markt gebracht, das metallisch und stabil ist, aber gleichzeitig vom Körper kontrolliert abgebaut und zu körpereigenem Gewebe umgewandelt wird. Seitdem hat sich dies neuartige Produkt mit über 23.000 in Verkehr gebrachten Einheiten und durchweg positiven Resultaten im klinischen Alltag international bewährt. Seit Juli 2016 sind nun auch ebenfalls Pins aus MAGNEZIX® erhältlich. Als besonders vorteilhaft erweisen sich die sowohl osteogenen als auch infekthemmenden Eigenschaften des in unseren MAGNEZIX® Implantaten enthaltenen Magnesiums (über 90 %). Verschiedene Studien und Case Studies belegen die klinische Vergleichbarkeit bzw. Überlegenheit zu herkömmlichen Titanimplantaten.

Patienten bevorzugen MAGNEZIX®, da kein Metall im Körper verbleibt, ebenso sind die Implantate für Allergiker hervorragend geeignet. Die Zufriedenheit ist hoch und alle würden die Versorgung mit MAGNEZIX® uneingeschränkt weiterempfehlen. Chirurgen profitieren von der Flexibilität, die die Implantate ihnen bieten: Da sie abgebaut und zu körpereigenen Gewebe umgewandelt werden, können Sie später, falls erforderlich, problemlos überbohrt und/oder ein Implantat in direkter Nähe eingebracht werden. Da MAGNEZIX® Implantate steril und einzeln verpackt sind, können sie direkt „out of the box“ verwendet werden.

Im Sommer diesen Jahres haben wir mit den ersten klinischen Anwendungen den neuen MAGNEZIX® Pin erfolgreich in den Markt eingeführt.

Neben den bereits erwähnten Eigenschaften sind die Anwender ausnahmslos und besonders von der herausragenden Stabilität der MAGNEZIX® Pins begeistert, die bis zu fünf Mal höher im Vergleich zu vergleichbaren PLA-/PGA-Implantaten ist.