Aktuelles

Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 162 70 70 0

menu

News und Aktuelles

UKB und AOK Nordost setzen auf MAGNEZIX®

Metall, das zu Knochen wird – im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) keine Zukunftsmusik, sondern zukünftig Alltag im OP für AOK-Versicherte.

Im Rahmen einer AOK-Kooperation mit dem Gesundheitszentrum am ukb können eingeschriebene AOK-Versicherte ab sofort von MAGNEZIX® Implantaten profitieren, deren Einsatz die Gesundheitskasse komplett übernimmt.

"Die Vorteile liegen auf der Hand: Magnesiumschrauben sind metallisch stabil, lösen sich im menschlichen Körper komplett auf und müssen später nicht wieder entfernt werden. Das erspart dem Patienten eine zweite Operation, wodurch sich wiederum Infektions- und Narkoserisiko minimieren“, so Prof. Andreas Eisenschenk, Chefarzt der ukb-Abteilung für Hand-, Replantations- und Mikrochirurgie.

Harald Möhlmann, Geschäftsführer Versorgungsmanagement der AOK Nordost, führt weiter aus: "Und auch finanziell profitieren so versorgte Versicherte und ihre Arbeitgeber. Denn mit dem Wegfall der Operation zur Materialentfernung entfällt auch das wiederholte Fehlen am Arbeitsplatz, das mit Verdienst- und Leistungsausfall einhergehen kann“.