Aktuelles

Rufen Sie uns an: +49 (0) 511 162 70 70 0

menu

News und Aktuelles

Internationale Zulassungen für MAGNEZIX®

Syntellix hat im letzten Quartal dieses Jahres einen Endspurt in Sachen Zulassungen hingelegt.

Kürzlich wurden der Syntellix AG für MAGNEZIX® die nationalen Zulassungen folgender Länder erteilt: Australien, Neuseeland, Saudi-Arabien und Jordanien. Damit verfügt das Unternehmen aktuell für seine transformierbaren Magnesium-Implantate über internationale Zulassungen in 48 Ländern (MAGNEZIX® CS; MAGNEZIX® Pin: derzeit 37 Länder) und baut seine Vorreiterrolle und Technologieführerschaft weiter aus. 

Prof. Dr. Martin Kirschner (Vorstand für Medizin und Technik) sieht diese Entwicklung als Beleg für eine beeindruckende Teamleistung: „Natürlich stehen wir mit zuständigen Behörden in ständigem Kontakt und intensivem Austausch, um die Zulassungen zeitnah zu realisieren. Dass wir aber mehrere komplexe Genehmigungsprozesse in verschiedenen Ländern parallel realisieren konnten und das auch noch in Rekordzeit, ist nur der Kompetenz, der Voraussicht und dem gemeinsamen Einsatz unserer Mitarbeiter zu verdanken.“ 

Thomas Mayer, CEO von Syntellix, fügt hinzu: „Diese Zulassungen und die dahinter stehenden Märkte sind nicht nur ein elementarer Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie sondern auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, möglichst viele Menschen weltweit mit Magnesium-Implantaten versorgen zu können, damit auch sie von deren einzigartigen Vorteilen profitieren. Diese Vision treibt uns beständig an – auch 2017 werden wir das Tempo weiter hoch halten.“

Zulassugen AUS, NZ, KSA, JOR