Aktuelles

/// TERMIN

05. Juni 2019 , Lissabon, Portugal

20th EFORT CONGRESS

>>

Rufen Sie uns an: +49 511 270 413 50

menu

News und Aktuelles

Syntellix zu Gast in der Royal Society

Was sind die wesentlichen Innovationen, die den Wandel des Gesundheitssektors prägen und gestalten? 

Mit dieser Frage befassten sich am 08. Februar zahlreiche Experten im Rahmen einer Veranstaltung der British Private Equity & Venture Capital Association (BVCA) in der Royal Society in London.

Die Royal Society als weltweit älteste und renommierteste Wissenschaftsgesellschaft (u.a. war Sir Issac Newton ihr Präsident) bot das passende Forum für eine Reihe von hochkarätig besetzten Vorträgen und Diskussionsrunden mit Top-Experten aus dem Gesundheits- und Finanzbereich. 

Der Gesundheitssektor steht, in Großbritannien wie Europa, vor einem radikalen Umbruch. Dieser Umstand ist zahlreichen Faktoren geschuldet, darunter eine alternde Bevölkerung, der zunehmende Einfluss der Technologie und die fortschreitende Internationalisierung von Gesundheitsleistungen und Wettbewerb, die einerseits großes Entwicklungspotenzial für die Zukunft darstellen, andererseits aber auch hohe Investitionen erfordern. Welche Möglichkeiten und Herausforderungen es in den Bereichen Medizintechnik, Dienstleistungen, Pharma und Biotechnologie gibt, wurde von den Teilnehmern der Konferenz intensiv diskutiert. Im Zuge dessen hat auch Syntellix-CEO Prof. Claassen vor großem Publikum das Unternehmen und die MAGNEZIX®-Technologie vorgestellt, anhand derer sich anschließend über die Bedeutung grundsätzlicher Innovationen im Healthcare-Bereich angeregt ausgetauscht wurde.