Aktuelles

Gruppenfoto mit Stephan Weil

/// NEWS

06. Juli 2017

Ministerpräsident Weil zu Besuch

Gut vier Jahre nach seinem letzten Besuch, durfte die Syntellix AG Stephan Weil wieder als Gast begrüßen. >>

Rufen Sie uns an: +49 511 270 413 50

menu

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

58. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)

12. - 14.10.2017 

Kommen Sie zu Stand Nr. 17 (1. OG). Wir freuen uns auf Sie!

 

Der 58. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) wird in bewährter Weise gemeinsam mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie (DAHTH) durchgeführt, um so den wichtigen wechselseitigen Austausch zwischen Handchirurgen und Handtherapeuten zu befördern.

Unter dem Motto „Handchirurgie inspiriert!“ wird das zentrale Thema - Handverletzungen und deren Versorgung - immer wieder von unterschiedlicher Seite her aufgegriffen. Das hochkarätige wissenschaftliche Programm des Kongresses wurde aus über 120 eingereichten Abstrakts, die im Peer Review bewertet wurden zusammengestellt.

Die Sitzungsthemen wurden so gewählt, dass sie für niedergelassene und an Kliniken tätige Handchirurgen und handchirurgisch interessierte Chirurgen jeder Fachrichtung gleichermaßen attraktiv sind. Vor allem wichtige aktuelle klinische Aspekte der Handchirurgie aber auch Neuigkeiten aus der Grundlagenforschung sollen in den wissenschaftlichen Sitzungen angesprochen werden.

Immer mehr gewinnt auch die Darstellung der Handchirurgie in der Öffentlichkeit an Bedeutung. Erstmalig im Rahmen eines DGH Kongresses sind daher Patientenveranstaltungen geplant, um so die medizinische Bedeutung der Handchirurgie für die Bevölkerung besser allgemeinverständlich zu machen.

Titelbild 58. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie