Aktuelles

Gruppenfoto mit Stephan Weil

/// NEWS

06. Juli 2017

Ministerpräsident Weil zu Besuch

Gut vier Jahre nach seinem letzten Besuch, durfte die Syntellix AG Stephan Weil wieder als Gast begrüßen. >>

Keine aktuellen Termine.

Rufen Sie uns an: +49 511 270 413 50

menu

News und Aktuelles

Ministerpräsident Weil zu Besuch

Gut vier Jahre nach seinem letzten Besuch, durfte die Syntellix AG Stephan Weil wieder als Gast begrüßen.

Im informellen Gespräch informierte sich der niedersächsische Ministerpräsident über die in der Zwischenzeit erreichten Erfolge, erkundigte sich nach unseren Zukunftsplänen sowie potentiellen Herausforderungen, die auf uns zukommen können und diskutierte lebhaft mit uns die gegenwärtige Situation und Strukturen in Deutschland zur Förderung von Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft.

Gefragt, welche Rolle der Standort Niedersachsen bei unserer ambitionierten Internationalisierungsstrategie spiele, konnte man ihm versichern: eine sehr wichtige – denn schließlich bietet uns das Land im Bereich Life Sciences ein ausgezeichnetes Netzwerk mit äußerst kompetenten Partnern und hoch qualifizierten Fachkräften, ohne das die rasante Entwicklung von Syntellix nicht möglich wäre.

Gruppenfoto mit Stephan Weil