Aktuelles

Titel_3JE

/// NEWS

21. November 2017

Langzeitstudie beweist Überlegenheit von MAGNEZIX®

3-jährige klinische Vergleichsstudie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wird in Kürze publiziert. >>

Keine aktuellen Termine.

Rufen Sie uns an: +49 511 270 413 50

menu

News und Aktuelles

Langzeitstudie beweist Überlegenheit von MAGNEZIX®

3-jährige klinische Vergleichsstudie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wird in Kürze publiziert.

Die Ergebnisse einer 3-jährigen klinischen Vergleichsstudie von Titan- und Magnesiumimplantaten an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) werden in Kürze publiziert.* Die Studie beweist nicht nur nachhaltig und langfristig die Non-Inferiorität von MAGNEZIX® gegenüber Titan-Implantaten, sondern zeigt auch deutlich die grundlegenden Vorteile dieser Technologie:

  • VERMEIDUNG DER METALLENTFERNUNG (2. OPERATION)
    Vollständiger Wegfall eines Zweiteingriffs zur Metallentfernung in der MAGNEZIX® Gruppe.
  • BILDUNG VON KNOCHEN
    Anstelle des MAGNEZIX® Implantats wurde eine hypointense Struktur nachgewiesen, die auf ein festes, mineralisiertes Material hinweist, das kortikalem Knochen höchst ähnlich ist.
  • DEUTLICH WENIGER SCHMERZEN
    0 Patienten der Mg-Gruppe berichteten über Restschmerzen, aber drei der Ti-Gruppe.
    Es wurden keine implantatbezogenen Zysten und keine Schwellungen oder chronischen Entzündungen in der Mg-Gruppe beobachtet.
  • WENIGER RADIOLOGISCHE ARTEFAKTE
    Magnesium-Implantate zeigten signifikant weniger Artefakte im MRT.
    Titan-Implantate verursachen Artefakte im CT, beeinträchtigen die Begutachtung benachbarter Bereiche bzw. Gewebestrukturen und erschweren eine korrekte Diagnostik.
  • VOLLSTÄNDIG WIEDERHERGESTELLTES AKTIVITÄTSNIVEAU
    Alle Patienten erreichten ihren preoperativen Aktivitäts-Level.
    Der Zeitraum zur vollständigen Genesung betrug regelhafte 13-14 Wochen.
  • HOHE WEITEREMPFEHLUNG UND ZUFRIEDENHEIT
    Alle Patienten der Mg-Gruppe würden sich der Operation wieder unterziehen und diese auch anderen weiterempfehlen.
    Alle Patienten in der Mg-Gruppe waren sehr zufrieden oder zufrieden mit der Operation und ihrem Ergebnis.


>>> Informationsblatt herunterladen

>>> Druckexemplar anfordern

 

*Plaass et al.: Bioabsorbable magnesium versus standard titanium compression screws for fixation of distal metatarsal osteotomies: 3 year results of a randomized clinical trial; Journal of Orthopaedic Science.


 

Titel_3JE